Aktuelles und Infos aus unserer Praxis

Diagnostik und Therapie von Allergien

Ein Spray und ein Taschentuchspender
Veröffentlicht am

Ca. 30 % der Bevölkerung in Deutschland leiden an einer Allergie – Tendez steigend. Es können dabei alle Altersgruppen betroffen sein.

Die Ausprägung der allergischen Beschwerden kann individuell sehr variieren. Nach einer entsprechenden Diagnostik (Prick-Test sowie serologischen Bestimmung des Gesamt-IgE, dem spezifischen IgE und dem ECP in unserem eigenen Allergologielabor) führen wir bei uns in der Praxis bei entsprechender Indikation auch Hyposensibilisierungen z.B. Birke, Hasel, Erle, Gräser, Roggen und Hausstaubmilben durch.

Der Erfolg einer Hyposensibilisierungsbehandlung liegt mittlerweile bei nahezu 90%. Auch die Kosten der Hyposensibilisierungsbehandlung werden von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen.